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Unsere Konditionen



Inventur-Varianten und Konditionen

Im Folgenden finden Sie unsere Dienstleistungen und sehr günstigen Konditionen.

Sie sind Mitglied eines Verbundes oder betreiben mehrere Apotheken, in denen zusammenhängend eine Inventur durchgeführt werden soll? Ihre befreundete Nachbarapotheke hat auch Interesse? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Die Konditionen für eine Apothekenauflösung nennen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

Ihre Zeit ist gerade knapp? Stellen Sie jetzt eine schnelle Terminanfrage.

Honorar bei Inventuraufnahme durch eines unserer Teams:

Warenlagerwert in Euro
Honorar in Prozent *
 Jahresinventur

   bis Euro 36.000,00

 390,00 Euro

   36.001,00 Euro bis 60.000,00 Euro

 1,08%

   60.001,00 Euro bis 100.000,00 Euro

 0,98%

   100,001,00 Euro bis 130.000,00 Euro

 0,88%

   ab 130.001,00 Euro

 0,78%
 Übergabeinventur
 1,5%, mindestens 990,00 Euro
 Startinventur
 1,5%, mindestens 990,00 Euro
 Verfallsdatenkontrolle **
 2,8%, mindestens 1.750,00 Euro
 je weiterer Ausdruck
 25,00 Euro
 Warenwertverlustrechnung zu den Folgemonaten je
 25,00 Euro
 Daten zusätzlich auf Datenträger (CD oder USB-Stick)
 25,00 Euro

Lagerdaten aus einem Automaten können selbstverständlich zur Inventur hinzugefügt werden, fließen aber nicht in unsere Honorarberechnung ein.

Kosten bei Selbstaufnahme:

Sie erhalten rechtzeitig vor Ihrem gewünschten Aufnahmetermin die entsprechende Anzahl mobiler Scanner per Post zugesandt. Nach erfolgter Aufnahme durch Sie bzw. ihre Mitarbeiter senden SIe uns die Geräte zurück und erhalten dann die fertige Auswertung.

 Jahresinventur

   ein mobiler Scanner

 195,00 Euro

   zwei mobile Scanner

 270,00 Euro

   drei mobile Scanner

 320,00 Euro
 Übergabeinventur
 wie oben, zzgl. 150,00 Euro
 Startinventur
 wie oben, zzgl. 350,00 Euro
* auf alle erfasste Ware einschliesslich AV-Artikel und unverkäufliche Ware
** Ware die vor dem von Ihnen gesetzten Datums verfällt wird ausgesondert und separat erfasst.
 

Sämtliche Preise verstehen sich zuzüglich Porto/Verpackung und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Weitere Kosten entstehen nicht. Sie bezahlen bequem per Bankeinzug oder Überweisung.

Nach Beendigung der Aufnahme bitten wir um einen Rechnungsvorschuss von 200,00 Euro.

Selbstverständlich führen wir bei Inventuren, die nicht stichtagsgenau aufgenommen werden, die Umrechnung kostenlos durch. Wir benötigen hierfür einige Daten. Diesbezüglich setzen wir uns gerne mit Ihrem Steuerberater in Verbindung.

 

Gebrauchte Einrichtungen, Geräte, Kühlschränke oder Tresore finden Sie in unserem Shop.

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